B 4 - Brand Gewerbe / Industrie Industriegebäude

Verpuffung in einem Industriebetrieb in Lam.

In einem Industriebetrieb im Markt Lam kommt es in den Morgenstunden zu einer Verpuffung im Bereich der Heizanlage der Lackiererei. Mitarbeiter tätigen daraufhin den Notruf. Gemäß Alarmstichwort B4 werden daraufhin zahlreiche Einsatzkräfte nach Lam alarmiert. Unter anderem auch der Schlauchwagenzug Bad Kötzting. Von der Wache rückt die Schlauchwagenkomponente mit ELW 1, TLF 16/25, SW-KatS und GW-L1 aus.

Vor Ort kann das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die örtlichen Einsatzkräfte sind ausreichend. Die Kräfte aus Bad Kötzting bleiben kurzzeitig im zugewiesenen Bereitsstellungsraum und können anschließend wieder einrücken oder noch auf der Anfahrt wenden. Die letzten Kräfte sind nach rund 30 Minuten wieder an der Wache.

Alarmierung Schlauchwagenzug 29 257
Einsatzstart 10. Juni 2024 07:33