THL 1 - VU mit PKW

Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der St2140 Höhe Egern.

Auf der St2140 in Höhe Egern kollidieren beim Abbiegevorgang zwei PKW frontal. Ein Fahrzeug wird dabei in den Straßengraben geschleudert, das zweite Fahrzeug bleibt auf der Fahrbahn liegen. Durch die Leitstelle Regensburg werden daraufhin die Feuerwehren Weißenregen und Bad Kötzting alarmiert. Von der Wache rücken ELW 1, HLF 20, RW 2 und GW-L1 aus. Weiteres Personal bleibt in Wachbereitschaft.

Vor Ort wird der Brandschutz sichergestellt und der Verkehr an der Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei geregelt. GW-L1 sperrt dazu ab dem Kreisverkehr Höhe Spielbank den Straßenabschnitt voll. Der weitere Verkehr wird mit Unterstützung der Feuerwehr Weißenregen halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Drei Personen werden leicht verletzt durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in Krankenhäuser transportiert. Hierfür sind zwei RTW vor Ort. Nach der Unfallaufnahme wird der Streckenbereich von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Die St2140 kann nach rund einer Stunden wieder frei befahren werden, die Kräfte rücken wieder an der Wache ein.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Kleinalarmschleife 29 204