THL 2 - VU mehrere PKW

Verkehrsunfall mit drei PKW auf der St2139 Höhe Wettzell.

Auf der St2139 kommt es in Richtung Viechtach kurz nach dem Ortsausggang Wettzell zum zusammenstoß dreier PKW. Ein Fahrzeug wird dabei vor allem im Frontbereich massiv beschädigt. Die Leitstelle Regensburg alarmiert deshalb aufgrund des Meldebildes die Feuerwehren Wettzell und Bad Kötzting sowie Rettungsdienst samt Notarzt. Von der Wache rückt der erweiterte Rüstzug mit ELW 1, HLF 20, RW 2, TLF 16/25 und GW-L1 aus.

Vor Ort müssen drei Insassen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen versorgt werden. Die Fahrbahn ist durch die drei PKW vollständig blockiert. Von den Aktiven wird deshalb der Streckenabschnitt komplett gesperrt um dem Rettungsdienst die Versorgung der Patienten zu ermöglichen. Weiterhin wird der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Zur Unterstützung der Vollsperre wird die Feuerwehr Pirka nachgefordert. Von Seiten des BRK sind drei RTW, ein NAW sowie ein Rettungshubschrauber aus Straubing an der Einsatzstelle. Der Hubschrauber muss jedoch nicht mehr tätig werden. Nach Abschluss der Rettungs- und Unfallaufnahmearbeiten werden die drei PKW abgeschleppt. Der Streckenabschnitt kann anschließend nach rund zwei Stunden wieder befahren werden.

Fotos: © Bad Kötzting

Einsatzart Verkehrsunfall