THL 1 - Straße reinigen

Ölspur im Bereich Aquacur und Kreuzung St2132.

Ein LKW verliert während der Fahrt durch einen nicht vollständig geschlossenen Tankdeckel Diesel. Der Parkplatzbereich Aqcaur sowie die Kreuzung Lamer Str. und St2132 sind betroffen. Die Feuerwehr Bad Kötzting wird mit der Kleinalarmschleife alarmiert. Von der Wache rücken ELW 1, HLF 20, GW-L1 und RW 2 aus. Weiteres Personal bleibt in Wachbereitschaft.

Vor Ort wird Bindemittel auf die betroffenen Stellen aufgebracht und die vordere Zufahrt zum Parkplatz für die Dauer der Maßnahmen gesperrt. Der Tankdeckel am LKW wird überprüft, wurde durch den Fahrer aber bereits wieder ordnungsgemäß befestigt. Das Bindemittel wird aufgenommen und der Parkplatz wieder freigegeben. Die Kräfte setzen anschließend zum Kreuzungsbereich um. Auch hier wird der Verkehr an der Einsatstelle geregelt, Bindemittel aufgebracht und aufgenommen. Eine Warnbeschilderung wird durch den städtischen Bauhof errichtet. Die letzten Kräfte rücken nach über einer Stunde wieder ein.

Fotos: © Feuerwehr Bad Kötzting

Alarmierung Kleinalarmschleife 29 203