THL 1 - VU mit PKW

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der CHA49 Höhe Krankenhaus.

Im Kreuzungsbereich der CHA49 sowie der Hauser Straße in Höhe des Krankenhaus kollidieren beim Abbiegevorgang zwei PKW. Ein Fahrzeug wird mit dem Heck in den Straßengraben geschleudert, das andere Fahrzeug bleibt mitten in der Kreuzung stehen, Betriebsstoffe laufen aus. Von der Leitstelle wird daraufhin die Feuerwehr Bad Kötzting mit der Kleinalarmschleife alarmiert. ELW 1, HLF 20, RW 2 und GW-L1 rücken aus.

Vor Ort wird zunächst der Verkehr an der Einsatzstelle geregelt und die Fahrzeuge halbseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die beiden Fahrzeuglenker bleiben zum Glück unverletzt, werden jedoch vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Parallel dazu wird der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Fahrzeugbatterien werden zudem abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei werden die Fahrzeuge durch die Feuerwehr mit speziellen Rollwägen von der Fahrbahn geschoben um die Straße im morgendlichen Berufsverkehr schnell wieder freizubekommen. Die Kräfte rücken nach dem Reinigen der Fahrbahn von Trümmerteilen nach rund 45 Minuten wieder an der Wache ein.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Kleinalarmschleife 29 204