THL 1 - VU mit PKW

Verkehrsunfall auf der St2139 zwischen Bad Kötzting und Wettzell.

Ein mit vier Personen besetzter PKW kommt beim Überholvorgang auf der St2139 in Fahrtrichtung Wettzell von der Straße ab und schleudert gegen die Leitplanke. Von der Leitstelle wird daraufhin die Feuerwehr Bad Kötzting mit der Kleinalarmschleife sowie Kräfte des Rettungsdienst alarmiert. Von der Wache rücken ELW 1, HLF 20, RW 2 und GW-L1 aus, weiteres Personal bleibt in Wachbereitschaft.

Vor Ort können die Insassen unverletzt aus dem PKW aussteigen. Durch die Feuerwehr wird der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Betriebsstoffe laufen nicht aus. Weiterhin wird die örtlich zuständige Feuerwehr Arndorf nachgefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport des verunfallten PKW wird die verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Die vier Fahrzeuginsassen werden von Notarzt sowie der Besatzung eines RTW ambulant versorgt, müssen aber nicht in ein Krankenhaus verlegt werden. Die Straße kann nach rund einer Stunde wieder frei befahren werden. Die letzten Kräfte rücken nach über einer Stunde wieder an der Wache ein.

Fotos: © Feuerwehr Bad Kötzting

Einsatzart Verkehrsunfall